Mitarbeiter*in IT-Service & -Support  (Mensch)

Du hast Lust Deine Kenntnisse als Mitarbeiter(in) IT-Service &- Support (m/w/d) einzubringen und zu erweitern? Dann verstärke unser Team und bewirb Dich noch heute!

Die eurorad Deutschland GmbH ist Dienstleister für verschiedene Unternehmen der Fahrradbranche. Unsere IT-Abteilung besteht aus 35 Personen und hat als Schwerpunkte die Bereiche Programmentwicklung und Systemadministration. Wir entwickeln und betreiben standortübergreifend die IT-Systemlandschaft der Fahrradmarken Kettler Alu-Rad, Hercules, sowie Pegasus und Bulls als Marken der ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG, der größten Einkaufs- und Marketingkooperation des Zweiradfachhandels in Europa mit über 1000 Anschlusshäusern und einem Umsatz von über 1 Mrd. €. 

Wenn Du folgende Eigenschaften und Talente besitzt,…

  • Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zur Informationstechnische(r) Assistent(in) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Bereits einige Jahre Berufserfahrung im IT-Service & -Support
  • Sehr gute Kenntnisse über aktuelle Windows-Server Betriebssysteme
  • Sehr gute Kenntnisse über Windows- und Mac-Clients
  • In hohem Maße serviceorientiert und zuverlässig
  • Strukturiert, lösungsorientiert, selbstorganisiert und pragmatisch
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Sprachlevel C2), sowie gute Englischkenntnisse
  • Ggfs. hast Du tiefergehende Erfahrung mit:
    • Microsoft Server, VMware oder Microsoft Azure/M365 und/oder entsprechende Zertifizierungen
    • IT-Hard und -Software im Bereich Logistik/Produktion (mobile Terminals, Handscanner/Barcodescanner, Etikettendrucker, etc.)
    • Erfahrung als Jira-/Confluence-(Power)-User

…dann würden wir uns freuen, wenn wir gemeinsam…

  • den 1st- und 2nd-Level Support für ca. 400 IT-Arbeitsplätze über ein Ticketsystem (Jira) übernehmen
  • die Prozesse und Methoden innerhalb des Teams dokumentieren, optimieren und immer wieder kritisch hinterfragen
  • die ITK Komponenten überwachen und bei Bedarf Fehler beheben
  • die Koordination und Unterstützung externer Dienstleister gewährleisten

Die folgenden Benefits können wir Dir anbieten:

  • Kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten in einem hochmotivierten Team
  • Ein Team das offen ist für Deine Erfahrungen und Ideen, und das es gewohnt ist, regelmäßig und gemeinsam die eigenen Prozesse und Methoden zu hinterfragen und zu optimieren
  • Die Möglichkeit an der Gestaltung des digitalen Arbeitsplatzes (Ticket- und Dokumentationssystem, Kollaborationssoftware) und den Arbeitsprozessen im Team mitzuwirken
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, nach Rücksprache im Team auch mobiles Arbeiten)
  • 28 Tage Urlaub + Heiligabend + Silvester + Rosenmontag arbeitsfrei
  • Sehr gute Verkehrsanbindung, KVB JobTicket, Fahrradleasing
  • Fortbildungen per Udemy for Business und ggf. weitere Fachschulungen, mit festgelegten Zeiten für die Fort- und Weiterbildung
  • Hauseigene Kantine (vom Arbeitgeber subventioniert)
  • Und sonst?
  • Neben der fachlichen Arbeit ist uns auch das Thema „Gestaltung der Zusammenarbeit“ wichtig. Um dies zu erreichen, …
  • finden regelmäßig nicht-fachliche Teambesprechungen statt, in denen wir unsere aktuellen Ideen, Herausforderungen und Wünsche besprechen
  • definieren wir in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess gemeinsam Prozesse und Regeln für die Teamarbeit
  • werden wir Dich ständig herausfordern, Dich (auch nicht-fachlich) einzubringen und die Teamkultur als eigenständige Persönlichkeit mitzugestalten

Die Stelle erfordert eine Anwesenheit vor Ort in Köln von mindestens 3 Tagen die Woche!

Bitte keine Anfragen von Personalvermittlern!

Bewirb Dich jetzt!

  • Ansprechpartner: Chris Kerndter
  • Tel: +49 221 17959-0
  • E-Mail: stellen@eurorad-it.de