Du hast Lust Deine Kenntnisse als Mitarbeiter(in) IT-Service &- Support (m/w/d) einzubringen und zu erweitern? Dann verstärke unser Team und bewirb Dich noch heute!
Die eurorad Deutschland GmbH ist Dienstleister für verschiedene Unternehmen der Fahrradbranche. Unsere IT-Abteilung besteht aus 35 Personen und hat als Schwerpunkte die Bereiche Programmentwicklung und Systemadministration. Wir entwickeln und betreiben standortübergreifend die IT-Systemlandschaft der Fahrradmarken Kettler Alu-Rad, Hercules, sowie Pegasus und Bulls als Marken der ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG, der größten Einkaufs- und Marketingkooperation des Zweiradfachhandels in Europa mit über 1000 Anschlusshäusern und einem Umsatz von über 1 Mrd. €.
Wenn Du folgende Eigenschaften und Talente besitzt,…
- Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zur Informationstechnische(r) Assistent(in) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Bereits einige Jahre Berufserfahrung im IT-Service & -Support
- Sehr gute Kenntnisse über aktuelle Windows-Server Betriebssysteme
- Sehr gute Kenntnisse über Windows- und Mac-Clients
- In hohem Maße serviceorientiert und zuverlässig
- Strukturiert, lösungsorientiert, selbstorganisiert und pragmatisch
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Sprachlevel C2), sowie gute Englischkenntnisse
- Ggfs. hast Du tiefergehende Erfahrung mit:
- Microsoft Server, VMware oder Microsoft Azure/M365 und/oder entsprechende Zertifizierungen
- IT-Hard und -Software im Bereich Logistik/Produktion (mobile Terminals, Handscanner/Barcodescanner, Etikettendrucker, etc.)
- Erfahrung als Jira-/Confluence-(Power)-User
…dann würden wir uns freuen, wenn wir gemeinsam…
- den 1st- und 2nd-Level Support für ca. 400 IT-Arbeitsplätze über ein Ticketsystem (Jira) übernehmen
- die Prozesse und Methoden innerhalb des Teams dokumentieren, optimieren und immer wieder kritisch hinterfragen
- die ITK Komponenten überwachen und bei Bedarf Fehler beheben
- die Koordination und Unterstützung externer Dienstleister gewährleisten
Die folgenden Benefits können wir Dir anbieten:
- Kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten in einem hochmotivierten Team
- Ein Team das offen ist für Deine Erfahrungen und Ideen, und das es gewohnt ist, regelmäßig und gemeinsam die eigenen Prozesse und Methoden zu hinterfragen und zu optimieren
- Die Möglichkeit an der Gestaltung des digitalen Arbeitsplatzes (Ticket- und Dokumentationssystem, Kollaborationssoftware) und den Arbeitsprozessen im Team mitzuwirken
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, nach Rücksprache im Team auch mobiles Arbeiten)
- 28 Tage Urlaub + Heiligabend + Silvester + Rosenmontag arbeitsfrei
- Sehr gute Verkehrsanbindung, KVB JobTicket, Fahrradleasing
- Fortbildungen per Udemy for Business und ggf. weitere Fachschulungen, mit festgelegten Zeiten für die Fort- und Weiterbildung
- Hauseigene Kantine (vom Arbeitgeber subventioniert)
- Und sonst?
- Neben der fachlichen Arbeit ist uns auch das Thema „Gestaltung der Zusammenarbeit“ wichtig. Um dies zu erreichen, …
- finden regelmäßig nicht-fachliche Teambesprechungen statt, in denen wir unsere aktuellen Ideen, Herausforderungen und Wünsche besprechen
- definieren wir in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess gemeinsam Prozesse und Regeln für die Teamarbeit
- werden wir Dich ständig herausfordern, Dich (auch nicht-fachlich) einzubringen und die Teamkultur als eigenständige Persönlichkeit mitzugestalten
Die Stelle erfordert eine Anwesenheit vor Ort in Köln von mindestens 3 Tagen die Woche!
Bitte keine Anfragen von Personalvermittlern!
Bewirb Dich jetzt!
- Ansprechpartner: Chris Kerndter
- Tel: +49 221 17959-0
- E-Mail: stellen@eurorad-it.de